Link verschicken   Drucken
 

Sportabzeichen Challenge

Bereits seit 2018 bietet der Kreissportbund Landkreis Oldenburg für den 3. und 4. Klassen der Grundschulen aus dem Landkreis eine Sportabzeichen Challenge an. Dank der Hilfe von vielen Förderern und Sponsoren wächst das Event für die Schülerinnen und Schüler jährlich. Jedes Jahr haben alle Grundschulen aus dem Landkreis die Möglichkeit

An diesem Tag haben die Kinder die Möglichkeit Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen sowie Spiel- und Spaßstationen auszuprobieren. Dank der vielen ehrenamtlichen Sportabzeichen-Prüfer sowie vielen Helfern ist diese Veranstaltung für ca. 400 Kinder ein Tag voller Bewegung, Spiel und Spaß!

Der erste Durchlauf 2018 wurde mit Hilfe des VFL Wildeshausen in Wildeshausen organisiert. Seit 2019 unterstützt nun der TV Hude den Kreissportbund tatkräftigt bei der Durchführung in Hude. Zudem setzt die Sportregion das Projekt seit 2019 nun auch in Delmenhorst um mit Hilfe des Stadtsportbundes Delmenhorst.

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren und Unterstützern dieses Tages:

Landrat Herr Harings

Rotarier aus Delmenhorst

GuV Oldenburg

Hkk Krankenkasse

Edeka aus Hude (sowie auch 2018 aus Wildeshausen)

Landessportbund Niedersachen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 06. 2020 - 18:00 Uhr
 
03. 06. 2020 - 18:00 Uhr
 
04. 06. 2020 - 18:00 Uhr
 

Vereins-Helden