Nachruf für Ingolf Bahr
Der Kreissportbund Landkreis Oldenburg trauert um seinen langjährigen Beauftragten für das Deutsche Sportabzeichen. Ingolf Bahr verstarb plötzlich und unerwartet am 03. April 2024. Er zeichnete sich über 13 Jahren als Beauftragter für das Deutsche Sportabzeichen verantwortlich.
Im Jahr 2011 hatte sich Ingolf Bahr zum Beauftragten im KSB vom damaligen Vorsitzenden Peter Ache ernennen lassen. Mehr als ein Jahrzehnt brachte sich Ingolf Bahr auf Veranstaltungen der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land durch seine Erfahrungen rund um das Deutsche Sportabzeichen in vielerlei Hinsicht ein. Er war immer eine verlässliche Stütze für den KSB, der ebenso die guten Kontakte zur Bundeswehr behielt und sich stets verantwortliche fühlte für das gute Gelingen unserer Veranstaltungen.
Ebenso werden uns die vielen, bis ins kleinste Detail organisierten Ehrungsveranstaltungen für das Deutsche Sportabzeichen in Erinnerung bleiben, bei der Ingolf Bahr immer gerne für eine kleine Überraschung sorgte. Jüngst im vergangenen Jahr feierten wir gemeinsam die 30. Ehrungsveranstaltung in der Wassermühle Wardenburg.
Ingolf Bahr hat mit seinem Einsatz das sportliche Geschehen und die Sportgemeinschaft im Landkreis Oldenburg geprägt und hinterlässt ein eindrucksvolles Erbe. Seine Leidenschaft für den Sport und insbesondere sein Einsatz für das Deutsche Sportabzeichen wird uns immer in Erinnerung bleiben und sein ehrenamtliches Engagement als Inspiration dienen.
Bild zur Meldung: Bild von Ingolf Bahr, Sportivationstag 2022, Bildquelle: KSB