Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt "Vereine machen Schule" war ein voller Erfolg

23. 03. 2023

Am 17.03.2023 führte der Kreissportbund in Harpstedt zusammen mit dem Harpstedter Turnerbund (HTB), dem Unicycle Team Harpstedt (UCT), der Oberschule und der Grundschule in Harpstedt das Projekt "Vereine machen Schule" durch. 

 

Bei dem Projekttag, bauten die Abteilungen des HTB und das UCT jeweils Stationen auf, an denen sich die Schüler*innen in der jeweiligen Sportart ausprobieren konnten. Der Kreissportbund baute ebenfalls einige Stationen aus der Materialausleihe auf, sodass den Schülern ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

 

Ausgestattet mit einer Stempelkarte hatten die Schüler*innen viel Spaß die einzelnen Stationen zu testen und sich zu bewegen. Zur Belohnung konnten die Schüler sich noch eine kleine Süßigkeit und etwas zu trinken im Vereinsheim des HTB nehmen, wo eine Gruppe des HTB um Renate Offenbroich für eine super Verpflegung gesorgt hat.

 

Das Projekt wurde hauptsächlich von Thorben Schulz organisiert, dieser macht zur Zeit seinen Bundesfreiwilligendienst beim Kreissportbund. Im Rahmen eines solchen Freiwilligendienstes muss immer ein Projekt vom Freiwilligendienstleistenden umgesetzt werden. Der KSB sucht noch einen neuen BFD'ler ab August diesen Jahre, Interessierte finden hier weitere Informationen.

 

 

Bild zur Meldung: Projekt "Vereine machen Schule" war ein voller Erfolg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 bis 26. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

01. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

07. 06. 2024

 

Vereins-Helden

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "www2.trainersuchportal.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "www2.trainersuchportal.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.