Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 im Landkreis Oldenburg stehen endlich fest

23. 04. 2024

Am Montagabend konnten endlich die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 geehrt werden.

Bei den insgesamt fünf nominierten Sportlerinnen konnte Elisa Senß die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen. Seit der Saison 2022/23 ist die Alhornerin die Kapitänin des Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen und kam im Dezember 2023 zu ihrem Länderspieldebüt in der Frauen-Nationalmannschaft.

 

Unter den fünf nominierten Sportlern konnte sich der Jüngste der Gruppe durchsetzen. Niklas Winkler vom SV Sandkrug gewann die Auszeichnung Sportler der Jahres 2023. Das Nachwuchstalent im Sommerbiathlon wurde bei seiner zweiten DM-Teilnahme Deutscher Meister in der Jugendklasse in der Disziplin "Target Sprint".

Auch unsere Mannschaft des Jahres dürfen wir nicht vergessen. Die 1. Herren des HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg konnten sich nicht nur mit ungeschalgenen 52:0 Punkten den Titel Handball Meister der Landesliga Nord erspielen, sondern auch den Titel Mannschaft des Jahres 2023 für sich gewinnen.

Als Organisatoren des gestrigen Abends konnten wir noch einige weitere Auszeichnungen verteilen. 

Mit unserem Ehrenamtspreis wurden Inge und Heinz de Groot von der LGG Ganderkesee ausgezeichnet.

Erstmals wurde auch der Preis "Botschafter des Sports" verteilt. Diesen hat die Showakrobatikgruppe "Unique" vom TSV Großenkneten für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren gewonnen.

Weitere Infos sind im Artikel der NWZ zu finden.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei unseren Sponsoren Galabau Kreye, Hotel Meiners und Wintermann GmbH, ebenso bei unserem "Pokallieferanten" Euro-Sport-Cup Hatten!

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 im Landkreis Oldenburg stehen endlich fest

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 bis 26. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

01. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

07. 06. 2024

 

Vereins-Helden

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "www2.trainersuchportal.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "www2.trainersuchportal.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.