BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kostenlose Testversion

Über die Vereins-App ist auch die Kontaktnachverfolgung von Trainingseinheiten möglich:
 

„Die Kontaktnachverfolgung steht allen Sportvereinen, die die App nutzen, zur Verfügung“ so Inga Marbach, Sportreferenten des KSB und Projektleiterin Digitalisierung. „Und auch allen anderen Vereinen können wir nun das Angebot machen, auf eine kostenlose Variante der App zu können. Drei Monate lang können sie das Angebot kostenlos nutzen, um alle Daten sicher zu erfassen und im Bedarf mit nur einem Knopfdruck an das Gesundheitsamt weiterzuleiten. Ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit im Sport zu gewährleisten – und ein eindringlicher Appell an alle Vereine, dies zu nutzen!

 

„Das Tool der Kontaktnachverfolgung ist ein Meilenstein im Projekt der Vereins-Digitalisierung“, sagt Jörg Skatulla, Vorsitzender des KSB im Landkreis Oldenburg. „Wir arbeiten nun seit einem Jahr intensiv zusammen und freuen uns, dass Themen, die die Vereine gerade jetzt in der Corona-Zeit betreffen, so schnell umgesetzt werden“, so Skatulla. „Wir hoffen, dass die Erleichterung der Kontaktnachverfolgung, unsere Vereine unterstützt, Sportangebote zu ermöglichen.

 

Hier könnt ihr euren Verein anlegen, um das Tool der Kontaktnachverfolgung nutzen zu können.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 06. 2021

 

02. 07. 2021

bis 18. 07. 2021
 

06. 07. 2021

- 17:00 Uhr
 

Vereins-Helden