BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportabzeichen Challenge 2022 in Delmenhorst

07. 07. 2022

Nach der Corona Pause fand am 06. Juli zum 2. Mal die Sportabzeichen Challenge im städtischen Stadion statt.

 

Über 340 Schüler / -rinnen der 3. und 4. Grundschulklassen  aus 6 Delmenhorster Schulen hatten sich bei idealem Wetter den Diziplinen zur Erreichung des Sportabzeichens gestellt. Neben den klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf wurden auch Ausweichdisziplinen angeboten, um auf die unterschiedlichen sportlichen Begabungen eingehen zu können.

In seinen Eingangsworten ging Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz insbesondere auf die Bedeutung des Sports ein. Er führte aus, dass neben der sportlichen Seite, der Sport auch den sozialen Part fördert, was insbesondere in der heutigen Zeit wichtig ist. In diesem Zusammenhang wurde von ihm auch die Bedeutung der Vereine hervorgehoben.

Gesponsort wurde die Veranstaltung  von dem Gemeinde Unfallversicherungsverband Oldenburg, vertreten durch Frau Pauka, der HKK vertreten durch Frau Schweiger und dem Filialleiter Tim Seichert von der Landessparkasse zu Oldenburg. Nach einem stimmungsvollen Aufwärmprogramm  gingen alle Kinder mit sehr viel Spaß, Freude und Ehrgeiz an die Bewältigung der sportlichen Aufgaben.

 

Für Abwechslung sorgten die vielen Spaß- und Spielstationen, die reichlich in Anspruch genommen wurden. Die Verpflegung fehlte natürlich auch nicht – es gab Getränke, Obst, Müsli Riegel usw..

Neben den Sponsoren gilt der besondere Dank den vielen freiwilligen Helfern vom Stadt Sportbund, dem DTV, dem Kreissportbund Landkreis Oldenburg und allen anderen. Nur so konnte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

Gerade nach den Einschränkungen aufgrund von Corona ist es wichtig, dass die Kinder wieder gemeinschaftlich sportlichen Aktivitäten nachgehen können und somit auch an den Sport herangeführt werden. Hierfür hat sicherlich die Veranstaltung beigetragen und eine Motivation geschaffen.

Zum Abschluss erhielt jede(r) Teilnehmer / -in eine Urkunde und eine Überraschung von der HKK und alle gingen mit Begeisterung nach Hause.

 

H.-H. Scharnhusen

Pressebeauftragter Kreissportbund Landkreis Oldenburg

 

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichen Challenge 2022 in Delmenhorst

Fotoserien


Sportabzeichen-Challenge in Delmenhorst 2022 (11. 07. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 09. 2022 - 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr

 

01. 10. 2022 - 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

08. 10. 2022 - 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Vereins-Helden