BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Löppt! Mitnanner" fördert junges Ehrenamt im Landkreis Oldenburg

06. 12. 2021

Die Beratungsstelle Ehrenamt unter Leitung von Sabine Düver startet in Kooperation mit dem TV Hude und dem Kreissportbund das Projekt "Löppt! Mitnanner" um junge Leute für das Thema Ehrenamt zu Interessieren. Dabei sollen Heranwachsende im Alter von 13 bis 25 Jahren in Workshops an weiterführende Schulen mit geschulten Trainern gemeinsam Projektideen entwickeln und Arbeitsgruppen bilden. 

 

Nach den Workshops sollen dann die Schüler mit den Vereinen in Kontakt treten. Diese sollen dann noch einmal die Vielfalt der möglichen Einsatzbereiche vorstellen. Allerdings sollen auch regionale Unternehmen das Projekt begleiten, unter anderem durch Förderung von Preisen und Auszeichnungen.

 

Das Projekt "Löppt! Mitnanner" wurde im Landkreis Leer entwickelt und hat dort mehr als 1200 Schülerinnen und Schüler erreicht. 

Am Freitag dem 10. Dezember ist eine Informationsveranstaltung im Kreishaus geplant. Interessierte können sich telefonisch (04431/7097586) oder per Mail () an Sabine Düver wenden.

 

Meldung der NWZ: https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-kreis/wildeshausen-loeppt-mitnanner-projekt-soll-junges-ehrenamt-in-region-foerdern_a_51,4,3877336311.html

 

Bild zur Meldung: "Löppt! Mitnanner" fördert junges Ehrenamt im Landkreis Oldenburg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Vereins-Helden