BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bewegungspass Abschlussfeste 2022

19. 10. 2022

Auch in diesem Jahr fanden unsere alljährlichen Bewegungspass Abschlussfeste im Landkreis Oldenburg und in Delmenhorst statt. Dabei durften wir zu Gast bei der Kita Filibuster in Brettorf, sowie der Grundschule Bungerhof-Hasbergen sein. 

 

In Brettorf durften die sich die Kinder frei nach dem Motto "Piraten auf der Schatzsuche" einen Vormittag so richtig auspowern. So erlebten die Kinder im Zuge einer Bewegungsgeschichte, was es heißt, ein echter Pirat auf hoher See zu sein. Celina Kreye, Mitarbeiterin des Kreissportbundes, meinte: “Es war schön zu sehen wie viel Freude die Kinder an dem Morgen hatten und wie viel Spaß die Bewegung in der Turnhalle gebracht hat”

Die Kita Filibuster feierte mit der Verlängerung des "Markenzeichen Bewegungskita" außerdem einen weiteren Erfolg. “Der Kita Filibuster möchten wir herzlich gratulieren und wünschen für die Verlängerung des Markenzeichens für die kommenden zwei Jahre alles Gute”, so Christa Baxmann vom NTB.

 

In Delmenhorst durften knapp 300 Grundschüler sich abwechselnd auf dem Freiplatz der Schule austoben. Dabei wurden von den Mitarbeitern des KSB unterschiedlichste Spielstationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. So standen unter anderem ein Hobby-Horsing Parkour, eine Fußballdarts Station, als auch eine Fitlight-Station für die Kinder bereit. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund: „Die Freude der Kinder war groß. Man hat gespürt, wie sie es genossen haben, sich draußen gemeinsam zu bewegen“, so Yannick Fiß, KSB-Werkstudent.

 

Am Ende beider Veranstaltungen wurden Überraschungsbeutel mit Preisen der hkk an die Kinder verteilt, welche mit großer Freude entgegengenommen wurden. Constanze Schwaiger von der hkk betont:

“Es ist sehr erfreulich, dass die Aktion auch im Jahr 2022 wieder sehr gut von den Kitas und Schulen angenommen wurde und wir somit gemeinsam viel Positives zur Bewegungsförderung der Kinder beitragen konnten. Bewegung und Freude an sportlichen Aktivitäten tragen erheblich zur Gesundheit bei und können optimal von Klein auf an in den Alltag integriert werden.”

 

Die Sportregion möchte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Kitas/Schulen für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr recht herzlich bedanken und hofft wieder auf viele Anmeldungen für das folgende Jahr. Ein weiterer Dank gilt unseren Kooperationspartnern, der hkk, dem Landessportbund, dem Niedersächsischem Kultusministerium, den Gesundheitsregionen aus dem Landkreis Oldenburg und der Stadt Delmenhorst, als auch der Verkehrswacht Delmenhorst.

 

Die jeweiligen Bildergalerien zu den Abschlussfesten finden sie unter folgendem Link: Kreissportbund Landkreis Oldenburg - Schnappschüsse (kreissportbund-ol-land.de)

 

Ansprechpartnerin für den Bewegungspass ist Lena Mennen:

Mail:

Tel: 04481/937334 2

 

 

Bild zur Meldung: Bewegungspass Abschlussfeste 2022

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Vereins-Helden

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "www2.trainersuchportal.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "www2.trainersuchportal.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.