Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportabzeichen Challenge 2022 in Hude – Eine gelungene Veranstaltung

01. 07. 2022

Nach der Corona Pause fand am 30. Juni zum 3. Mal die Sportabzeichen Challenge beim TV Hude Vielstedter Kirchweg statt. 

 

Über 450 Schüler / -rinnen der 3. und 4. Grundschulklassen  aus 9 Schulen des Landkreises Oldenburg hatten sich bei herrlichem Wetter den Disziplinen zur Erreichung des Sportabzeichens gestellt. Neben den klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf wurden auch Ausweichdisziplinen angeboten, um auf die unterschiedlichen sportlichen Begabungen eingehen zu können. 

 

Unter Schirmherrschaft von Landrat Dr. Christian Pundt, dem Bürgermeister von Hude Jörg Skatulla und dem Geschäftsstellenleiter Stefan Kemper von der Landessparkasse zu Oldenburg wurde die Veranstaltung, nach einem stimmungsvollen Auftakt, von Inga Marbach (Sportreferentin Kreissportbund Landkreis Oldenburg) eröffnet. Alle Kinder gingen mit sehr viel Spaß, Freude und Ehrgeiz an die Bewältigung der sportlichen Aufgaben. 

 

Für Abwechslung sorgten die vielen Spaß- und Spielstationen, die reichlich in Anspruch genommen wurden. Die Verpflegung fehlte natürlich auch nicht. Neben Getränken gab es reichlich Obst, Gemüse und Brötchen, die auch von den freiwilligen Helfern zu den Sportstätten gebracht wurden. Es herrschte eine sehr nette und familiäre Atmosphäre.  

 

Neben den Sponsoren der Landessparkasse zu Oldenburg, der HKK und den Gemeinde Unfallversicherungsverband Oldenburg, gilt ebenfalls der besondere Dank den vielen freiwilligen Helfern vom TV Hude, dem Kreissportbund Landkreis Oldenburg und allen anderen. Nur so konnte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden. 

 

Gerade nach den Einschränkungen aufgrund von Corona ist es wichtig, dass die Kinder wieder gemeinschaftlich sportlichen Aktivitäten nachgehen können und somit auch an den Sport herangeführt werden. Hierfür hat sicherlich die Veranstaltung beigetragen und eine Motivation geschaffen. 

Zum Abschluss erhielt jede(r) Teilnehmer / -in eine Urkunde und eine Überraschung von der HKK. Der Bürgermeister von Hude Jörg Skatulla bedankte sich in seinen Abschlussworten nochmals bei allen Sponsoren und Helfern. 

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichen Challenge 2022 in Hude – Eine gelungene Veranstaltung

Fotoserien


Sportabzeichenchallenge Hude 2022 (30. 06. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 03. 2024 bis 28. 03. 2024

 

12. 04. 2024 bis 28. 04. 2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 

04. 05. 2024

 

Vereins-Helden

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "www2.trainersuchportal.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "www2.trainersuchportal.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.