BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktiv für die Zukunft - Ein voller Erfolg!

15. 06. 2022

Großer Andrang herrschte am Samstag auf dem Sportgelände der Sportfreunde Littel-Charlottendorf. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Veranstaltung „Aktiv für die Zukunft“ der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land und Sportjugend Oldenburg-Land statt. Rund 275 Kinder nahmen teil und testeten die vielen verschiedenen Angebote aus. Neben portlichen Stationen, wie zum Beispiel einem Bungee Run, einer Hüpfburg und Geschicklichkeitsübungen war auch die Freiwillige Feuerwehr Littel mit dabei. „Das ist für die Kinder natürlich ein Highlight, wenn sie einmal in einem Feuerwehrwagen sitzen dürfen“, wusste da so manches Elternteil zu berichten.

Organisiert wurde der Tag hauptverantwortlich von Neele Drechsel, Bundesfreiwilligendienstleistende bei der Sportregion. „Ich kann mich nur bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken“, sagte sie: „Nur durch ihre Hilfe ist dieser Tag überhaupt möglich gewesen.“ Neben ihrem Heimatverein Sf Littel-Charlottendorf konnte sie dabei auf die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Littel, dem Förderverein des Kindergarten Littel und dem Kinderschutzbund Oldenburg zählen. Und: Der große Einsatz im Vorfeld und am Tag der Veranstaltung zahlte sich aus. „Es ist unheimlich schön zu sehen, dass die Kinder so viel Spaß hatten und genau für diese strahlenden Gesichter hat sich die Planung gelohnt“, zog Neele Drechsel ein positives Fazit.

 

Bild zur Meldung: Aktiv für die Zukunft - Ein voller Erfolg!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 06. 2022

 

01. 07. 2022 bis 03. 07. 2022 - 15:30 Uhr

 

06. 07. 2022

 

Vereins-Helden