BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorfreude auf besondere Veranstaltung: Sportivationstag geht in nächste Runde

15. 05. 2022

Am 17. Mai findet auf dem Gelände der TSG Hatten-Sand-krug ab 9 Uhr der diesjährige Sportivationstag statt.

 

An diesem Tag können Kinder und Jugendliche mit Beein-trächtigungen ihr Sportabzeichen machen. Dieser Sportiva-tionstag ist eine inklusive Veranstaltung, d.h. Kinder und Jungendliche ohne und mit Beeinträchtigungen haben die Chance gemeinsam ihr Sportabzeichen zu erhalten. Der Sport bietet hier allen zusammen die Möglichkeit sich sportlich zu messen, da sie alle das gleiche Ziel verfolgen: Sie fiebern mit, wollen gewinnen und lernen auch mit Rückschlägen umzugehen.

 

„Diese Veranstaltung wird schon seit Jahren durchgeführt“, sagt Inga Marbach, als Sportreferentin der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land federführend für die Organisation zuständig: „Alle freuen sich schon das ganze Jahr darauf, insbesondere auch dadurch, dass in der Corona-Zeit die Bewegung und Begegnung mit anderen zu kurz kam.“

 

Wichtig ist dabei die Kooperation der Schulen mit den Vereinen, damit die Kinder an den Sport herangeführt werden und sich aktiv einbringen können. Bei „Lust auf mehr“ stehen Ansprechpartner aus den Vereinen gerne zur Verfügung, um interessierten Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg in den organisierten Sport behilflich zu sein.

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und letzte Details wurden am 28. April auf dem Projekt-treffen des Organisations-Teams besprochen. Über 540 Kinder haben sich angemeldet. Neben den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wird auch ein Rahmenprogramm ange-boten, dass den Kindern und Jungendlichen eine willkommene Abwechslung während der Warte-zeiten bietet. Und auch eine Verpflegung mit Mineralwasser und Obst darf nicht fehlen.

 

Ebenfalls ist ein entsprechendes Hygienekonzept vorgesehen, damit die aktuellen Hygienevor-schriften entsprechend eingehalten werden. Auch für eine musikalische Untermahlung wird gesorgt werden. Marbach: „Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit der Sportivationstag, wie in den Jahren zuvor, wieder ein voller Erfolg wird und alle Kinder und Jungendliche ihren Spaß haben werden.“

 

Bild zur Meldung: Vorfreude auf besondere Veranstaltung: Sportivationstag geht in nächste Runde

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 06. 2022

 

01. 07. 2022 bis 03. 07. 2022 - 15:30 Uhr

 

06. 07. 2022

 

Vereins-Helden