BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Ein Mann, der alles macht“: Jürgen Tempelmann als Vereinsheld ausgezeichnet

04. 10. 2021

Mit dieser Überraschung hatte Jürgen Tempelmann nun wahrlich nicht gerechnet: Der Sport- und Pressewart der Sportfreunde Littel-Charlottendorf wurde für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ ausgezeichnet.

 

Die Sportfreunde ohne Jürgen Tempelmann ist dabei fast undenkbar. Seit fast 50 Jahren ist Tempelmann Mitglied und war seit dieser Zeit in fast jeder Funktion tätig – egal ob als Spieler, Trainer oder Betreuer. Dazu engagiert sich Jürgen Tempelmann seit vielen Jahren im Vorstand der Sf Littel-Charlottendorf, kümmert sich darüber hinaus auch um das Passwesen der Fußballer. Und: Die Vereinszeitung, die halbjährlich erscheint, liegt in den Händen von Jürgen Temelmann – samt Verfassen der Spielberichte und Texte. Die 103. Ausgabe erschien erst vor wenigen Wochen. „Er ist ein Mann, der alles macht“, fasste Dieter Holsten, stellvertretender Vorsitzender im Kreissportbund Landkreis Oldenburg, das große Engagement des 65-Jährigen zusammen. „Das ist wirklich beeindruckend.“

 

Holsten überreichte dem Vereinshelden der Sportfreunde, neben einer Urkunde, auch einen Präsentkorb und schickte einen Wunsch hinterher: „Ich hoffe für den Verein, dass ihm Jürgen Tempelmann noch lange erhalten bleibt.“

 

„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbundes Niedersachsen und soll Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, Ehrenamtliche zu überraschen und für ihre Verdienste zu ehren. Im Fokus stehen dabei vor allem Helferinnen und Helfer aus der zweiten Reihe, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Die Entscheidung sowie die Gestaltung des Überraschungsmomentes liegen beim jeweiligen Verein.

 

Vereine aus dem Landkreis, die einen Kandidaten in ihren Reihen haben, können sich bei Neele Drechsel vom Kreissportbund (Mail: oder Telefon: 04481/93733-42) melden.

 

Bild zur Meldung: „Ein Mann, der alles macht“: Jürgen Tempelmann als Vereinsheld ausgezeichnet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 10. 2021 bis 31. 10. 2021

 

06. 11. 2021 - 09:00 Uhr

 

20. 11. 2021 - 09:00 Uhr

 

Vereins-Helden