Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KSB setzt auf Videokonferenzen

21. 03. 2020

Der Kreissportbund Landkreis Oldenburg hält erste  Videokonferenz-Vorstandssitzung ab

Am vergangenen Mittwoch hat die erste Videokonferenz-Vorstandssitzung des Kreissportbundes stattgefunden. „Gerade in einer Krisenzeit ist es wichtig, andere Wege zu finden, um weiterarbeiten zu können und für die Vereine als Ansprechpartner zu fungieren. „Wir bleiben für Euch am Ball!“ so die Sportreferentin Inga Marbach.

Der KSB Vorsitzende Jörg Skatulla ermuntert die Vereine, ähnliche Wege einzuschlagen und einfach mal etwas Neues auszuprobieren „Die Digitalisierung wird sich jetzt rasant in den Vereinen beschleunigen“ prognostiziert er. Per Videokonferenz können Kontakte trotz Distanz intensiviert werden, die Zusammenarbeit fällt leichter, wenn man das Lächeln des Gegenübers sehen kann. So verlief die Vorstandssitzung mit kleineren technischen „Problemchen“ (Wie stelle ich mein Mikro an? Warum kann ich euch nicht sehen?) – sehr amüsant – trotz der schwerwiegenden Themen. Wer Fragen zu der Technik, Anbietern und Kosten hat, kann sich gerne in der Geschäftsstelle melden.

 

Der KSB stellt bereits alle relevanten Informationen zum Umgang mit der Corona-Krise sofort auf der Homepage ein, so dass die Vereine einen aktuellen Überblick bekommen. Eine gute Hilfe ist z.B. die FAQ-Liste für die Vereine, die der LandesSportBund Niedersachsen zusammengetragen hat:

http://www.kreissportbund-ol-land.de/news/1/558002/nachrichten/faqs-zum-umgang-mit-der-corona-krise.html

Der KSB überlegt derzeit, welche digitalen Formate  möglich sind und wird alles daran setzten, den Austausch untereinander mit neuen Medien zu ermöglichen. „Jede Krise hat auch Ihre Chancen“ so der Ehrenvorsitzende Peter Ache, „Gerade jetzt spielen die Werte eines Sportvereins eine wichtige Rolle - wir sind Solidargemeinschaften, wir müssen jetzt kreativ sein und Formen finden, wie wir einander unterstützen können.“

Gute Beispiele für Unterstützungskationen der Sportvereine im Landkreis möchte der KSB gern verbreiten. Anregungen und Anfragen nimmt der KSB gern entgegen

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 04. 2024 bis 28. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

04. 05. 2024

 

07. 05. 2024

 

Vereins-Helden

 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "www2.trainersuchportal.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "www2.trainersuchportal.de"Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.