Aus- und Fortbildungen für Jugendliche

Aus- und Fortbildungen, die bei uns gelaufen sind

Seminar im Rahmen des "Tag des Sports"

Die Sportjugend Oldenburg-Land hat mithilfe der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg am 28.09.2014 im Rahmen des "Tag des Sports" ein Seminar zum Thema "Inklusion: Begegnung - Befähigung - Erfahrung" durchgeführt. Sieben FWDler aus der Stadt und dem Landkreis Oldenburg haben teilgenommen und den "Tag des Sports" für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg gemacht.

 

Juleica 2013

JuLeiCa-Ausbildung 2013

Die Juleica-Ausbildung der Sportjugend war restlos ausgebucht. Mit 25 Teilnehmern, 4 Referenten und einem externen Referenten starteten wir am 18. März die Juleica-Ausbildung in der Sporschule Lastrup. Die Teilnehmergruppe war bunt gemischt. Mitglieder aus Sportvereinen und der Kirche lernten sich und die Besonderheiten bei der Betreuung von Jugendgruppen kennen. In einem Planspiel zum Ende der Ausbildung mussten die Teilnehmer selber eine Freizeit ausgestalten und vorbereiten. Dieses wurde bewusst genutzt, um Betreuer für unsere geplante Ferienfreizeit aufzubauen.


Am letzten Tag erhielten alle ihre Bescheinigung über die erfolgreich absolvierte Ausbildung.

 

Sportassistenz Ausbildung 2012

 

Sportassistenz Ausbildung 2012